Frau Dr. Weidner-Heisig

Bereits während meines Medizinstudiums versuchte ich immer den betroffenen Menschen und nicht nur „den Fall“, „die Erkrankung“ oder „das Symptom“ zu sehen. So entschied ich mich recht rasch für die Facharztrichtung der Psychiatrie und Psychotherapie.

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Julius-Maximilians- Universität in Würzburg mit Staatsexamen 2011 absolvierte ich unter Herrn Prof. Deckert meine Facharztausbildung am Zentrum für psychische Gesundheit des Universitätsklinikums Würzburg. Hier konnte ich auf diversen Schwerpunktstationen Erfahrung im gesamten Spektrum der Erwachsenenpsychiatrie sammeln.

Mein neurologisches Weiterbildungsjahr erfolgte in der neurologischen Abteilung des Universitätsklinikums Würzburg.
Die Facharztprüfung legte ich 2019 ab. Ebenfalls 2019 promovierte ich zu dem Thema „Zusammenhang von Entzündungswerten und Medikamentenspiegeln von Antipsychotika“.

In der sich weiterhin in Würzburg anschließenden Tätigkeit als Fachärztin sowie seit 2020 als Oberärztin baute ich die Erfahrungen weiter aus.
2023 konnte ich nach einem Jahr Babypause meinen langen Wunsch der heimatnahen Niederlassung in eigener Praxis in Rothenburg ob der Tauber realisieren.

 

Frau Hessenauer

Nach meinem Fachabitur (Sozialer Zweig) an der Christian-von Bomhard-Schule in Uffenheim. Ab August 1998 erfolgte meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer Allgemeinarztpraxis in Rothenburg.

In den darauffolgenden Jahren arbeitete ich in einer Landarztpraxis in Schillingsfürst, 2003 bis 2022 in einer Frauenarztpraxis in Rothenburg, seit Januar 2023 hier.

 

Frau Rivera

Medizinische Fachangestellte

 

Herr Heisig

 

Gesundheits- und Krankheitspfleger

Weitergebildeter Fachkrankenpfleger für Psychiatrie